Spot on, girls! Workshops in den Sommerferien

Es wird kalt und grau, doch wir erinnern uns mit Freude an die schönen Workshops mit den Mädchen* im Projekt Spot on, girls! im Sommer. Von Pankow bis Karlshorst, von Lichtenberg bis Hellersdorf, von Neukölln bis Kreuzberg – jeden Tag fanden sich Mädchen* zusammen, die Lust auf HipHop und Skateboarding hatten.
Zum Breakdance-Workshop im In Via Mädchentreff in Karlshorst kamen Mädchen aus Lichtenberg und Neukölln, beim Rap-Workshop im Hella Klub waren Mädchen aus Neukölln und Hellersdorf am Start, zum DJing mit Freshfluke und Marisa in der Tivolotte in Pankow fanden sich Mädchen aus Pankow und Neukölln zusammen, sprayen und Schablonen bastelten wir im Statthaus Böcklerpark zusammen mit Mädchen aus Lichtenberg, Kreuzberg und Neukölln, an der Schilleria in Neukölln gestalteten unsere Teilnehmenden sogar ein großes Außenschild, das bis heute noch den Kiez erfreut. Es war total schön zu sehen, wie schön die Gruppe sich in den verschiedenen Stadtteilen immer wieder (neu) zusammen fand.

Und schon geht es weiter! Nächste Woche Freitag zeigen die Mädchen* aus der Schilleria in Neukölln Mädchen* aus den umliegenden Notunterkünften für Refugees sowie aus Lichtenberg ihren Kiez.

In den Herbstferien stehen wieder HipHop- und Skateboard-Workshops an. Die kommenden Termine sind:
– 18.10. DJing in der Schilleria, Neukölln
– 20.10. Skateboarding, Statthaus Böcklerpark, Kreuzberg
– 21.10. Graffiti/Streetart, Manege Neukölln
– 25.10. Breakdance / B-Girling, In Via, Karlshorst
– 27.10. Rap, Tivolotte, Pankow
– 28.10. Graffiti/Streetart, Hella Klub, Hellersdorf