PURPLE VELVET International Female HipHop Tour 2014

Springstoff ist zwar schon lange am Start, aber solch eine umfangreiche Tour wie die „Purple Velvet -International Female HipHop Tour“, unsere fünfwöchige Konzert- und Workshop-Reise von 7. Mai bis 7. Juni 2014, die weiblichen HipHop zelebriert, machen wir eigentlich zum allerersten Mal. Und sind überwältigt von den netten Zuspruch und den schönen Konzerten.

Hier werden wir während der Tour immer wieder ein paar aktuelle Bilder und kurze Videoclips posten. Beim Tourstart im SO 36 in Berlin war Philipp Primus von Tainted Lenses an der Fotokamera. Bei allen anderen Stopps ist Yvonne Labedzki von Betonkultur e.V. für die wunderbaren Bildern verantwortlich.

 

LilaSamt_Poster_A1

Drei Rapperinnen aus drei verschiedenen Kontinenten teilen sich gemeinsam 17 Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bitten Local Acts mit auf die Bühne und laden dazu ein, sich von Female HipHop inspirieren und mitreißen zu lassen. Dabei werden Lex LaFoy aus Südafrika, Shirlette Ammons aus den USA und Sookee aus Deutschland von DJ Doowap (Südafrika), DJ Boogie Dan (Berlin) und DJ nobigbutL (Berlin, noboysbutrap.org) unterstützt.

7.5. Berlin, SO36
9.5. Ostsee, L-Beach Festival
10.5. Greifswald, IKuWo
15.5. Bochum, Bahnhof Langendreer
16.5. Hannover, BÉI CHÉZ HEINZ
17.5. Würzburg, MS Zufriedenheit
21.5. Wien, Fluc
22.5. München, Feierwerk
23.5. Leipzig, Conne Island
24.5. Jena, IDAHOT @ Kassablanca
28.5. Köln, Rudolfplatz
29.5. Mannheim, JUZ
30.5. Freiburg, White Rabbit
31.5. Zürich, Stall6 in Kooperation mit Helsinki
1.6. Bern, Reitschule
5.6. Hamburg, Uebel & Gefährlich
6.6. Bielefeld, AJZ
7.6. Berlin, Cassiopeia

Infos zum Event auch bei Facebook unter: https://www.facebook.com/events/654290954638537