No Reli (Trailer Nr. 5)

Mad Maks‘ persönliche Wahlempfehlung für den Berliner Volksentscheid am Sonntag: Stimmt mit „Nein“!

Berlin ist eine Mischung aus den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen. Wer mit „Ja“ stimmt, nimmt den Berliner Schülern die Möglichkeit, gemeinsam in dem dafür geschaffenen Schulfach Ethik über Werte zu diskutieren. Wer noch mehr Spaltung und Auseinanderdriften der Menschheit will, stimmt mit „Ja“. Alle anderen bitte mit „Nein“.

6 Kommentare

Kommentare geschlossen.

  1. Religionsunterricht habe ich aber immer gehasst….

  2. Scheint ja was gebracht zu haben!

  3. ehrlich gesagt fände ich das auch eher einen rückschritt. Für jemanden der das als schulfach haben will schön und gut. Aber hart gesagt wär ich dann auch an einem Springstoff Unterrichtsfach interessiert.
    Ich fands auch albern, dass selbst in der berufsschule religion noch ein pflichtfach war (bay uns).

  4. Ich als stolzer Atheist finde es auch ziemlich bedenklich dass Religion in der Grundstufe Pflichtfach war. Religion sollte niemandem aufgezwungen werden.

  5. podcast, video, album!

  6. we are working on it.