Neu bei Springstoff: PYRANJA

Pyranja is back! Nächste Woche erwartet euch ein neuer Track, ein neues Video und ein neues Konzert (Jenseits von Nelken und Pralinen 2017). Und wir freuen uns ganz besonders, PYRANJA bei SPRINGSTOFF begrüßen zu dürfen!

Hier geht’s zu ihrer neuen Artist-Page: https://www.springstoff.de/artists/pyranja/

Pyranjas erste Platte erschien bereits 2001 über Def Jam Germany / Universal. 2004 gründete sie ihr eigenes Label Pyranja Records und veröffentlichte bis heute 3 Solo Alben, unzählige Features und Kollabo-Tracks sowie einen Longplayer mit der Crew Ostblokk aus Berlin. Sie tourte nicht nur durch Deutschland, Österreich, Schweiz, USA und Kolumbien, sondern rockte Festivals und Shows in Ägypten, Tschechien, Dänemark, dem Libanon und Russland.

Schon während ihres Studiums an der „Universität der Künste“ schrieb sie für mehrere Magazine und Bücher, spielte in Filmen mit und gab Rap-Workshops für Jugendliche. 2007 begann sie bei Radio Fritz zu arbeiten und kehrt nun nach 10 Jahren Radiomoderation als Musikerin auf die Bühne zurück. Darüber hinaus engagiert sich Pyranja bei Gangway e.V. Straßensozialarbeit Berlin in zahlreichen Projekten und arbeitet bei Cultures Interactive e.V. und unserem Projekt Spot on, girls!.

Welcome to SPRINGSTOFF, Pyranja!