Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gürtel Squad 2 feat. Manijak, Esrap & DJ Buzz

Februar 17 @ 20:00 - 05:00

Gürtel Squad 2 bringt zwei Größen der Wiener Hip Hop Szene auf die Bühne. EsRap werden zum ersten Mal neue Songs aus ihrem kommenden Album präsentieren und Ausnahme-Rapper Manijak wird das rhiz schlichtweg in einen Hexenkessel verwandeln.

TIMETABLE

22:30 ESRAP
23:30 MANIJAK

Afterwards DJ Buzz (Waxolutionists)

MANIJAK

2017 war ein gutes Jahr für den Ausnahme-Rapper mit serbischen Wurzeln. Der eingefleischte Ottakringer erregt mit seinen system- und gesellschaftskritischen Texten schon länger die Aufmerksamkeit einer immer breiter werdenden Öffentlichkeit. Sein lange erwartetes und 2017 endlich veröffentlichtes Debütalbum „AUS PRINZIP“ schließt eine Lücke in der hiesigen Hip-Hop Szene und feiert Wien als die kommende Rap Hauptstadt! Dabei bleibt er auf seine unverwechselbare Art sich selbst treu und repräsentiert den wahren Wiener Straßenstyle. Das rhiz wird bei seiner Show garantiert zum Hexenkessel.

https://www.facebook.com/manijak16/
https://youtu.be/N2S-0Pt-8zo

ESRAP

Aufgewachsen im alten Wiener Arbeiterbezirk Ottakring haben die Geschwister Esra und Enes Özmen im Hip Hop das perfekte Medium gefunden, um Gehör zu finden und der eigenen Lebenswelt mit all ihren Konflikten Anerkennung zu verschaffen. Sie beschäftigen sich in ihren gemischt deutsch/türkischen Texten mit Fragen der Identität, dem Fremdsein im eigenen Land als Kinder der dritten Generation, die am eigenen Leib erfahrene Notwendigkeit des Aufbegehrens, Rap als Widerstand und auch dem Frausein in der männerdominierten Hip Hop Welt. Im Gegensatz zur üblichen Rollenaufteilung in dieser steuert Esra die harten und schnellen Reime bei, während ihr Bruder Enes mit seiner feinfühligen Stimme die melodischeren Vokalparts übernimmt. Musikalisch finden EsRAP Inspiration im türkisch- orientalischen Genre Arabeske, das sie gerne mit modernen Beats verbinden. Nach mehreren Mixtapes und vielen auf digitalen Kanälen veröffentlichten Tracks bereiten die beiden gerade ihre erstes Album vor.

https://www.facebook.com/ESRAP.djreco
https://youtu.be/ogjhowdiZPk

DJ Buzz (Waxolutionists)
A Legend. No more to say.

https://www.facebook.com/djbuzz.waxos/
https://www.youtube.com/watch?v=StLMJ2xT9vE
https://eloquent.bandcamp.com/album/6523-ep
https://waxolutionists.bandcamp.com/album/the-big-butter-part-1

****

Gürtel Squad hosted by ESRAP & KID PEX

The new night for hip hop, rap & street culture in town. All kinds of cultural heritage is welcome. Bring your own. We’re all in this together. It’s happening now!
Monthly in rhiz Vienna

Details

Datum:
Februar 17
Zeit:
20:00 - 05:00
Veranstaltungkategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/757544871123089

Veranstalter

Manijak Brate

Veranstaltungsort

Rhiz Vienna
U-Bahnbogen 37-38 / Lerchenfeldergürtel
Vienna,1080Austria
+ Google Karte