Die beste Stadt der Welt – Berlin?

Da wohnt man schon in der besten Stadt der Welt, und trotzdem lese ich heute mit Entsetzen in der Zeitung, dass wir nicht zukunftsfähig sind. Also laut irgendeinem Ranking von einem gewissen Berlin-Institut im Tagesspiegel, kommt Berlin nur auf Platz 168. Das Ranking bezieht sich NUR auf Europas Hauptstadtregionen in Bezug auf die Zukunftsfähigkeit. Ich finde Berlin ist der Inbegriff von Zukunft, Freunde. Platz 1 ist übrigens Reykjavik (Island). Herdis, ich freu mich für dich.

5 Kommentare

Kommentare geschlossen.

  1. ??? wir haben in europa doch nicht mal 168 „hauptstadtregionen“, eher so 44 (rapucation macht schlau)… so schlecht sind wir also.

  2. tzz pff.. alles lüge!

    wer glaubt schon „irgendeinem Ranking von einem gewissen Berlin-Institut im Tagesspiegel“

    ..also ehrlich.. soweit kommts noch..

  3. ja nee is klar.